Galaxy S11 droht zu Schocken: Streicht Samsung diese wichtige Funktion?

Galaxy S11 droht zu Schocken: Streicht Samsung diese wichtige Funktion?

Samsung
Die Samsung-Galaxy-Smartphones gehören zu den letzten Smartphones für Kunden, die ein Flagship-Smartphone mit 3, 5-Millimeter-Anschluss für Kopfhörer wollen.
Momentan setzt der südkoreanische Hersteller noch auf das Feature, hinter geschlossenen Türen spricht aber wohl auch Samsung über das Ende des Klinkensteckers. Wars das mit dem Klinkenstecker? Das Galaxy S9 hat ihn noch, das Galaxy S10 soll ihn auch noch haben: Der Klinkenanschluss ist bei Samsung-Fans fest eingeplant, wenn Sie sich ein Galaxy-Gerät kaufen. Samsung ist sich dessen bewusst und setzt deshalb bis heute auf einen 3, 5-Millimeter-Anschluss. Und das obwohl Apple und viele andere ihn bereits seit Jahren gestrichen haben. Das koreanische Portal ETNews berichtet jetzt darüber, dass auch Samsung den Anschluss abschaffen will.Grund soll der Platz sein, der durch das Abschaffen frei wird. .



Ohne Klinkenstecker kann der eingebaute Akku etwa größer werden oder komplett neue Komponenten können im Smartphone Platz finden. Außerdem seien die Adoptionsraten von kabellosen Kopfhörern inzwischen so hoch, dass es Sinn ergebe, auf den Klinkenanschluss zu verzichten. Der gleichen Logik folgen auch andere Smartphone-Hersteller wie Apple, Google oder auch OnePlus, die auf ihren Flagship-Smartphones den Klinkenanschluss abgeschafft haben. Shop-Empfehlung für Handys & SmartphonesAngebot von BestCheck.de | Preise inkl. MwSt. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *