Microsoft feiert heimliches Comeback: Strategie des Windows-Riesen geht voll auf

Microsoft feiert heimliches Comeback: Strategie des Windows-Riesen geht voll auf

Microsoft
Microsoft überdenkt Windows: Bahnt sich radikale Wandlung an? Play Video Jahrelang hinkte Software-Riese Microsoft der Konkurrenz hinterher. Amazon und Google schienen den Milliarden-Konzern weitaus überlegen.
Doch unter Chef Satya Nadella hat die Firma Kurve gekriegt. Mittlerweile blüht das Unternehmen auf. Mehr zum Strategiewechsel sehen sie im obigen Video. Microsoft ist wieder da! An der Börse wird das Unternehmen gefeiert. .


Die Aktie macht seit Anfang des Jahres kontinuierlich Kursprünge.
Wie der US-Finanzdienst "Bloomberg" berichtet, ging der Aktienkurs seit Januar 2018 um fast 31 Prozent nach oben.Mittlerweile verfügt das Unternehmen über eine Marktkapitalisierung von 853 Milliarden US-Dollar. In 2020 könnte erstmals eine Billionen-Bewertungen erreicht werden, sagt Analyst Kirk Materne von Evercore ISI im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Paid-Content). Zum Vergleich: Die Google-Mutter Alphabet ist derzeit knapp 800 Milliarden US-Dollar wert. Windows-Riese ändert Strategie – und landet Punktlandung Die vergangenen Jahre waren für Microsoft nicht besonders erfolgreich. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *