Wichtige Änderungen für Android-Handys: Neue Regel kommt im Januar – und …

Wichtige Änderungen für Android-Handys: Neue Regel kommt im Januar – und …

Android
Android Pie - Das sind die neuen Features Play Video Android Pie: Das sind die neuen Features In Folge der Bekanntmachung über ein Daten-Leck bei Google+ verschärft Google jetzt die Sicherheitsrichtlinien für Android-Apps und die Nutzung von Gmail-Daten. Außerdem wurde gestern bekannt, dass es wie schon bei Facebook auch bei Google+ eine Sicherheitslücke gab, die private Daten der Nutzer für dritte zugänglich machte.
Einige Informationen aus Google+ Profilen waren demnach eine Zeit lang für App-Entwickler einzusehen. Das "Wall Street Journal" berichtet aus Google-Unterlagen, es gäbe keine Hinweise auf Datenmissbrauch, allerdings könne dieser auch nicht ausgeschlossen werden. In Folge dessen wird Google+ für Verbraucher jetzt geschlossen. Außerdem sollen neue Sicherheitsvorkehrungen für Android-Apps umgesetzt werden. .


Shop-Empfehlung für Handys & SmartphonesAngebot von BestCheck.de | Preise inkl.
MwSt. zzgl. Versand Eingeschränkter Datenzugriff für Android-Apps Bisher konnten App-Entwickler recht einfach Zugang zu verschiedenen Daten von Android-Nutzern erlangen. Dazu fragte die jeweilige App lediglich beim ersten Start nach dem Einverständnis für eine Reihe von Zugriffen auf andere Apps und auf den Google-Account. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *