Marktübersicht: Smartphones mit Android 8 unter 100 Euro

Marktübersicht: Smartphones mit Android 8 unter 100 Euro

Android
Anfang Go & One 8 Go unter 100 Oreo unter 100 Fazit Kommentare Auf aktuelle Smartphones gehört ein aktuelles Android. Doch gerade im Einstiegsbereich wird hier häufig gespart. Wir zeigen zehn Smartphones unter 100 Euro mit Android 8 Oreo.Eines der größten Probleme unter Android ist die starke Versionsfragmentierung. So liegt die Verbreitung der im August vorgestellten Version Android 9 Pie laut Google im September 2018 noch unter 0, 1 Prozent. Kein Wunder, gab es Android 9 Pie in den ersten Wochen ausschließlich für das Google Pixel 2 (Testbericht) und das Essential Phone.
Doch auch das mittlerweile ein Jahr alte Android 8 Oreo kommt auf nicht einmal 20 Prozent. .


Entsprechend basieren über 80 Prozent aller Android-Smartphones auf dem zwei Jahre alten Android 7 Nougat oder noch älteren Versionen.Das Problem: Die Hersteller haben alle Freiheiten, das von Google bereit gestellte Stock Android nach ihrem Gusto anzupassen und nutzen sie auch. Doch das verursacht einen Mehraufwand, wenn die angepassten Betriebssysteme auf neue Stock-Android-Versionen wie das im Juli 2018 veröffentlichte Android 9 Pie geupdated werden sollen. DIese Daten wurden in der Woche vor dem 28. September 2018 erhoben.
Android-Versionen unter 0, 1 Prozent werden ignoriert. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *