Macht mehr aus eurem Android-Handy – mit eurer Stimme

Macht mehr aus eurem Android-Handy – mit eurer Stimme

Android
Eine neue App für Android macht es möglich, euer Smartphone freihändig zu steuern. Wer also bereits den Google Assistant nutzt, hat einen Vorteil. Sprachsteuerung ist an sich nichts Neues.
Wie einfach ein Android-Handy jedoch mit der Stimme zu steuern ist, ohne den Google Assistant nutzen zu müssen, zeigt eine neue App: Voice Access.Die kostenlose Google-App lässt euch euer Smartphone mit seinem gesamten Interface allein mit Sprachbefehlen bedienen, ähnlich wie beim Google Assistant. Laut Beschreibung der App im Google Play Store war Voice Access ursprünglich für Menschen entwickelt worden, die an Parkinson oder Multipler Sklerose leiden. Doch sie sollte auch nützlich sein für diejenigen, die Multitasking mögen oder einfach nur keine Hand frei haben. .


"Wie ein Zauber" Voice Access nach der Installation auf einem Android-Handy Foto: The Next Web Einmal installiert, könnt ihr Scrollen, Tappen und Downloaden, ohne einen Finger zu rühren. Ein Redakteur von The Next Web hat das ausprobiert.
Auf seinem Screen erschienen alle tap-baren Elemente mit kleinen Nummern. Er als Nutzer musste einfach nur die gewünschte Zahl ansagen, um den Tap mit seiner Sprache zu imitieren. "Es wirkt wie ein Zauber", so sein Fazit. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *