Tipps für iOS und Android: Diese Spiele-Apps sind richtig kreativ

Tipps für iOS und Android: Diese Spiele-Apps sind richtig kreativ

Android
Für Smartphones und Tablets gibt es neue Spiele mit knallharter Strategie, knackigen Puzzles – und absurden Geschichten von Löchern im Boden.
Sechs Titel im Überblick:Für das Imperium! Strategie-Fans ist der Name schon lange ein Begriff: "ROME: Total War" von Feral Interactive ist eine Institution des Genres. Der riesige Umfang und komplexe Mechaniken machen Hardcore-Strategen auf dem PC schon lange glücklich. Für die mobile Umsetzung auf Tablets haben sich die Entwickler etwas Besonderes ausgedacht: Die gigantischen Echtzeit-Schlachten lassen sich pausieren. Das ist auch dringend notwendig, denn in der Hitze des Gefechts ist die Touch-Steuerung längst nicht so präzise wie die Maus am PC. In der Pause lassen sich nun in Ruhe die richtigen Einheiten auswählen. .



Auch abseits des Schlachtfelds gibt es einiges zu tun, denn die politischen Geschicke des Römischen Reichs obliegen ebenfalls den Spielern. So ein Umfang hat seinen Preis: 10, 99 Euro werden im Appstore fällig. Dafür gibt es aber auch eines der ausgereiftesten Strategiespiele für Tablets. Rundenbasierte Zauberer-Strategie Strategie für hartgesottene Spieler bietet auch "Chaos Reborn: Adventures" von Big Blue Bubble. Das Fantasy-Spiel schickt den Spieler als Zauberer auf das von oben betrachtete Spielfeld. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *