Microsoft stellt Kopfhörer vor; Surface Pro 6 und Laptop 2 mit Quad-Core-CPUs

Microsoft stellt Kopfhörer vor; Surface Pro 6 und Laptop 2 mit Quad-Core-CPUs

Microsoft
In New York hat Microsoft vier neue Surface-Geräte vorgestellt: das Tablet Surface Pro 6, das Notebook Surface Laptop 2, den All-in-One-PC Surface Studio 2 und – als bei Microsoft neue Produktkategorie – die Surface Headphones. Äußerlich ändert sich bei der 2018er-Generation von Surface Pro und Surface Laptop vor allem die Farbe: War bisher ein silbergrauer Aluminiumlook Erkennungszeichen der Geräte, so stellt Microsoft nun für beide ein mattes Schwarz als Neuerung in den Vordergrund.
In Silber sind beide Geräte weiterhin erhältlich, der Laptop darüber hinaus auch noch in weiteren bekannten Farben wie Blau, Rot und Gold. Kleine Randnotiz: Das Surface Pro war bis zur dritten Generation schon in Schwarz erhältich.Achte Core-i-Generation für Surface Pro 6 und Surface Laptop 2Im Inneren gibt es vor allem Upgrades auf Intels mobile achte Generation der Core-CPUs, was hier mit einer Verdopplung der Kerne einhergeht: Pro 6 und Laptop 2 sind nun mit Quad-Cores ausgestattet. Aus den bisher vorliegenden Spezifiaktionen geht hervor, dass das Surface Pro 6 wie gehabt bis zu 13, 5 Stunden Akkulaufzeit beim Video-Abspielen erreichen soll und weiterhin rund 770 Gramm wiegt. Das Display bleibt bei 12, 3 Zoll Diagonale und 2736 × 1824 Pixeln. .


Neu ist eine Kamera auf der Rückseite mit 8 Megapixeln Auflösung und Autofokus.
Dank vier statt zwei Kernen soll das Surface Pro 6 bis zu 67 Prozent schneller sein. Das Surface Pro 6 soll ab 900 Euro kosten; die Speichergrößen dieser Konfiguration nannte Microsoft bislang nicht. Das Surface Pro 6 gibt es nun wie in den ersten beiden Produktgenerationen auch wieder in Schwarz.(Bild: Microsoft) Für das Notebook Surface Laptop 2 sind mindestens 1150 Euro aufgerufen. Auch hier gibt es nun Quadcores (i5 und i7), die das Notebook bis zu 85 Prozent schneller machen sollen. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *