Jetzt doch: Beliebtes Nokia-Smartphone bekommt großes Update auf Android 9 …

Android
Nokia hat mit dem Rollout von Android 9.0 Pie begonnen. Der Hersteller HMD Global hat nun nach nicht mal zwei Monate gebraucht, um die neue Version zu portieren. Welches Smartphone bekommt sie zuerst? Bildquelle: GIGA. Nokia 7 Plus: Android-9-Update steht zum Download bereitHMD Global, der Hersteller hinter der Marke Nokia, verteilt aktuell nun doch ein Update auf die neueste Android-Version für das Nokia 7 Plus. Zuletzt war noch über Verzögerungen berichtet worden, die sich nun aber allem Anschein nach in Luft aufgelöst haben.Der Ankündigung zufolge könnte es allerdings noch etwas dauern, bis die Aktualisierung wirklich auf jedem Gerät ankommt.
Zunächst sollen nur 10 Prozent aller Einheiten mit Android 9.0 Pie beglückt werden. .


Erst danach kommt der globale Rollout für alle Exemplare. Dennoch handelt es sich nicht um einen Beta-Test oder eine andere Vorabversion. Chief Product Officer Juho Sarvikas meint, dass Nutzer „nicht lange warten“ müssten, bis das Update auch bei ihnen ankommt.Everybody wants a piece of the Pie! We are starting roll out of Androidâ?¢Â 9 on #Nokia7Plus. Which of its delicious new features is your favorite? ð?° #Nokiamobile pic.twitter.com/whiZlZPLTP— Juho Sarvikas (@sarvikas) September 28, 2018Wie üblich wird die neue Android-Version Over-the-Air, also drahtlos, übertragen.
Das Nokia 7 Plus meldet sich also von selbst, sobald ein Update bereitsteht. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *