Samsungs „unzerbrechliches“ Display im Galaxy S10?

Samsungs „unzerbrechliches“ Display im Galaxy S10?

Samsung
Nachdem Samsung im vergangenen Juli sein vermeintlich unzerbrechliches OLED-Display vorgestellt hat, werden Gerüchte laut, dass das neuartige Panel im nächsten Galaxy-Modell verbaut werden könnte. Was ist dran und welche Eigenschaften bietet Samsungs neues Display?Goodbye Spiderman-App? Dieses Display soll es möglich machen.Foto: SamsungViele Smartphone-Besitzer kennen diese Schrecksekunde, wenn der heilig gewordene Alltagsbegleiter versehentlich aus der Hand gleitet und gen Boden rast. Schließlich haben die meisten Nutzer ihr halbes Leben auf dem Smartphone gespeichert – sowohl beruflich als auch privat. Da kommt Samsungs neueste Display-Innovation wie ein langersehnter Rettungsschimmer daher.Unzerbrechlich bis das Gegenteil bewiesen wirdVor einigen Wochen stellten die Display-Experten von Samsung das wohl aktuell innovativste Produkt in dem Bereich vor.
Ein flexibles OLED-Display, das von den Machern als „unzerbrechlich“ bezeichnet wird. Dabei soll sich der neue Bildschirm nicht auf die Smartphonesparte beschränken, sondern allgemein in mobilen Geräten, Spielekonsolen, Fahrzeugen oder sogar in militärischen Mobilgeräten zum Einsatz kommen.Die entsprechende Zertifizierung hat Samsung von der unabhängigen Organisation Underwriters Laboratories, kurz UL, bereits erhalten. .


Dabei wurden unterschiedliche Falltests durchgeführt, die für Samsung erfolgreich ausfielen. Mehr als 20 Mal ließen die Tester von UL das angeblich unzerbrechliche Display aus 1, 20 Meter Höhe fallen und tatsächlich trug das Testobjekt keinen Schaden davon. Zusätzlich ließen die Experten es aus einer Höhe von 1, 80 Metern Höhe fallen – auch dabei entstanden keine Schäden.
Weitere Tests wie ein Temperaturtest zwischen -32 °C und 71 °C wurden durchgeführt, die ebenfalls positiv verliefen. Mit einer Zertifizierung kann das Display also aufwarten.Doch auch wenn das für die Markteinführung ausreicht, das Label „unzerbrechlich“ sollte mit Vorsicht genossen werden. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *