Android 9 Pie: Google aktiviert Energiesparmodus auf Smartphones

Android 9 Pie: Google aktiviert Energiesparmodus auf Smartphones

Android
Mehrere Nutzer eines Smartphones mit Android 9 Pie haben in den vergangenen Stunden ein seltsames Verhalten beobachtet: Ihr Gerät schaltet selbstständig in den Energiesparmodus. Das Problem liegt offenbar bei Google – das Unternehmen hat einen Test durchgeführt.(c) Areamobile In den vergangenen Stunden beobachteten mehrere Nutzer eines Smartphones mit Android 9 Pie ein seltsames Verhalten: Ihr Gerät aktivierte trotz einer ausreichenden Akku-Ladung spontan den Energiesparmodus. Auf der Diskussionsplattform Reddit machten mehrere Besitzer eines Pixel-Smartphone ihrem Ärger Luft und offenbar sind auch das Essential Phone sowie Geräte mit der Pie-Beta wie OnePlus 6 und Nokia 7 Plus davon betroffen. Die Ursache wurde schnell ausfindig gemacht, offenbar war auf den Geräten der Schwellenwert, ab dem sich der Stromsparmodus automatisch einschalten soll, von den üblichen 15 Prozent auf 99 Prozent hochgesetzt worden.
Und wie sich nun herausstellt: von Google. Im Reddit-Post meldete sich ein Mitarbeiter des Unternehmens zu Wort und erklärte, dass es sich um ein Versehen handelte. .


Google habe interne Tests an der Energiesparfunktion durchgeführt und dabei die Anpassung an mehr Nutzer ausgeliefert als beabsichtigt. Der Kommentar im Wortlaut:"Hi Alle, einige von euch mögen bemerkt haben, dass sich der Energiesparmodus heute automatisch eingeschaltet hat. Das war ein internes Experiment, um Energiesparfunktionen zu testen, die unbeabsichtigt an mehr Nutzer ausgeliefert wurden als beabsichtigt.
Wir haben die Einstellungen des Energiesparmodus nun auf die Standardwerte zurückgesetzt. Entschuldigt die Verwirrung." Um den Verbrauch zu senken, nutzt das Betriebssystem im Energiesparmodus ein aggressiveres App-Management: Anwendungen werden im Hintergrund nach kürzerer Zeit beendet und dürfen nur im Vordergrund ausgeführt auf bestimmte Netzwerkverbindungen zugreifen. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *