Neues Einsteiger-iPhone wird wohl bunt

Neues Einsteiger-iPhone wird wohl bunt

IPhone
Apples iPhone 5c war auch schon mal sehr bunt – wiederholt sich der Trend nun?(Bild: dpa, Kay Nietfeld)In China kursieren SIM-Karten-Halterungen für das "iPhone Xr" in drei bislang unbekannten Schattierungen.Apples heutiges iPhone-Event bringt vermutlich drei neue Smartphone-Modelle. Für das günstigste der Geräte, das aktuell in der Gerüchteküche unter dem Namen "iPhone Xr" oder auch "iPhone Xc" läuft und statt eines OLED-Displays über einen LCD-Schirm verfügen soll, plant Apple offenbar eine ganze Reihe neuer Farben. Das geht aus Bildern hervor, die derzeit in China kursieren. Viele, viele FarbenDie Aufnahmen waren kurzzeitig über den Kurznachrichtendienst Weibo abrufbar, wie der iPhone-Leak-Experte Ben Geskin auf Twitter mitteilte. Sie zeigen die Halterungen für die SIM-Karte, die vom "iPhone Xr" / "iPhone Xc" stammen sollen. Neben den bekannten Schattierungen "Spacegrau" und "Silber" sind die neuen Töne "Rot", "Blau" und "Braun" (letzteres könnte auch als "Dunkelgold" oder "Braungrau" durchgehen) dabei. .



Schon zuvor waren Bilder der Komplettgeräte in sozialen Medien aufgetaucht, die angeblich Prototypen zeigen. Dabei waren ein rotes, weißes und blaues Modell zu sehen gewesen – die weiße Variante dürfte die silberne SIM-Karten-Halterung bekommen.Das "iPhone Xc" / "iPhone Xr" soll Apples neues Massenmarktmodell in diesem Jahr werden – es ist angeblich mehrere Hundert US-Dollar billiger als die OLED-Modelle "iPhone Xs" und "iPhone Xs Max". Dennoch bekommt das Gerät laut Gerüchteküche einen mit 6, 1 Zoll recht großen Bildschirm, der nahezu randlos ist und über die typische Face-ID-Gesichtserkennungskamera in Form einer Einkerbung verfügt.Keine Dual-SIM-Funktion?Die in China verbreiteten Bilder der SIM-Karten-Halterungen sprechen dafür, dass dieses Modell keine Dual-SIM-Unterstützung bekommt – zumindest nicht in Form traditioneller Kartenslots. Denkbar wäre aber der Einbau einer eSIM durch Apple, die der Konzern mit Carrierdaten per Software bespielen könnte. Es ist denkbar, dass Apple beim "iPhone Xr" / "iPhone Xr" noch weitere Farben plant.Der üblicherweise gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo sprach zuvor von den Schattierungen "Gold, Grau, Weiß, Blau, Rot und Orange". .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *