15 Mio. Downloads von Fortnite Android, Kampf gegen Trittbrettfahrer

15 Mio. Downloads von Fortnite Android, Kampf gegen Trittbrettfahrer

Android
Fornite kann man seit der zweiten August-Woche auch auf Android-Smartphones spielen. Jetzt zieht der Entwickler eine erste Bilanz und hat Zahlen zum Launch veröffentlicht: Demnach haben sich in den ersten drei Wochen bereits über 15 Millionen Nutzer das APK installiert.Infografik: Goldesel Fortnite macht 318 Mio. $ im MaiBeeindruckender StartIn einem Blogbeitrag hat Epic Games die ersten offiziellen Zahlen für Fortnite auf Android veröffentlicht, die von einem beeindruckenden Start zeugen. Obwohl Fortnite nicht regulär über Google Play installiert werden kann, nutzten in den ersten 21 Tagen nach Freigabe der Beta-Version schon über 15 Millionen Spieler die Android-Version.
Rund 23 Millionen hatten sich zudem für die Beta angemeldet, als Epic die Freigabe startete.Vergleichbar mit iOS-Nutzung "In den ersten 21 Tagen seit dem Start von Fortnite auf Android war das Interesse extrem hoch: Über 23 Millionen Spieler haben an unserer Android-Beta teilgenommen und über 15 Millionen Spieler haben unser APK installiert. Während wir uns in einer reinen Einladungsphase für Android befinden, ist unsere Konvertierung von Spielern, die zum Spielen eingeladen werden, ähnlich wie bei der iOS-Beta", resümiert Epic Games in einem Blog-Beitrag. .


Epic Games warnt im Broser vor angeblichen Fortnite-APK-Quellen Dabei geht die Entwickler-Schmiede nicht nur auf die reinen Zahlen ein, sondern erklärt auch, wie man das Problem der zahlreichen gefälschten Fortnite-APKs und der Angriffe durch Malware angegangen ist. Demnach musste man schon vor dem offiziellen Start für Android-Nutzer zahlreiche Webseiten beobachten, die angebliche Installer des Spiels nicht autorisiert anboten.Klagen erhobenIn diesem Zusammenhang merkt das Unternehmen noch einmal an, dass die einzige legitime Quelle für Fortnite für Android der direkt von Epic angebotene offizielle Fortnite Installer ist. Samsung ist zudem der einzige exklusive Partner für Fortnite.Bislang hat Epic nach eigenen Angaben gegen 47 Webseiten Klagen erhoben, die angebliche oder auch nicht autorisierte Downloads anbieten.
Ziel ist es, diese Angebote schnell offline zu nehmen oder den Zugriff darauf einzuschränken. Dazu nutzt das Unternehmen auch Warnungen, die im Browser der Nutzer erscheinen.Mehr zu Fortnite: Android, Fortnite, Note9 Epic Games 2018-09-08T11:46:00+02:00Nadine Juliana Dressler.. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *