Fortnite: Betatest der Android-Version beginnt

Fortnite: Betatest der Android-Version beginnt

Android
Freitag, 10.08.2018   16:51 Uhr Darauf haben manche Fans des populären Online-Games "Fortnite" lange gewartet: In diesen Tagen können die ersten Nutzer den Blockbuster-Titel auf Android-Smartphones ausprobieren. Lange war die Smartphone-Variante des auch für PC, Mac, Xbox One, Nintendo Switch und Playstation 4 verfügbaren Spiels nur für Apples iPhones und iPads erhältlich.
Doch anders als andere beliebte Apps wird man "Fortnite" für Android nicht einfach aus dem Google Play Store herunterladen können. Hersteller Epic Games hatte längst angekündigt, das Spiel nicht über den für Android-Games üblichen Vertriebsweg anbieten zu wollen.Stattdessen müssen Spieler den Online-Shooter über die Website von Epic Games installieren. Dazu muss auf dem Smartphone die Installation von Apps aus externen Quellen erlaubt werden - ein Vorgehen, von dem Sicherheitsexperten regelmäßig abraten. Wer diese Funktion dennoch aktiviert, um etwa "Fortnite" installieren zu können, sollte sie nach der Installation sofort wieder abschalten. .


Bis Sonntag den 12.
August, steht der Download allerdings nur Besitzern eines aktuelleren Samsung-Smartphones zur Verfügung. Das hatte Samsung am Donnerstag im Rahmen der Präsentation des Highend-Smartphones Galaxy Note 9 bekannt gegeben. Anschließend können sich aber auch Besitzer anderer Android-Geräte für den Betatest von "Fortnite" anmelden - ohne Garantie auf Teilnahme. Eine Liste der mit dem Spiel kompatiblen Geräte kann man im FAQ-Bereich auf der Epic-Website einsehen.Epic Games will keine Provision zahlen "Fortnite: Battle Royale" ist schon jetzt auf vielen Plattformen ein Riesenerfolg. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *