Schon wieder verpennt! Warum der iPhone-Wecker nicht klingelt

Schon wieder verpennt! Warum der iPhone-Wecker nicht klingelt

IPhone
Jeder hasst ihn, kann aber auch nicht ohne: Der Wecker auf unserem Handy ist unser täglicher Start in den Tag. Umso schlimmer ist es, wenn er dann auf einmal nicht klingelt. Das könnt ihr vermeiden.Heutzutage nutzen alle iOS-User den iPhone-Wecker. Warum auch einen normalen Wecker nehmen, wenn ich mir auf dem Handy einen einstellen kann? Man kann nicht nur die genaue Zeit einstellen, sondern auch den gewünschten Lieblingston angeben. Aber was macht man, wenn das Gerät einen doch nicht weckt? Damit ihr euch bei eurem nächsten Termin nicht verspätet, zeigen wir euch, was ihr tun könnt, wenn der iPhone-Wecker nicht klingelt.Der iPhone-Wecker klingelt nicht: Woran kann es liegen?Funktioniert der Alarm auf dem iPhone nicht, dann ist das meistens auf zwei Ursachen zurückzuführen: Zum einen kann es an euren Ton-Einstellungen liegen: Eventuell ist da etwas falsch eingestellt. Zum anderen könnte es ein Problem mit dem iOS-Betriebssystem geben: Zum Beispiel, wenn eure iOS-Version veraltet ist und ihr noch nicht die aktuelle installiert habt. .



Tipp 1: Überprüft die Ton-EinstellungenÖffnet auf dem iPhone eure Einstellungen.Rollt runter zum Punkt "Töne & Haptik"."Kingel- und Hinweistöne": Hier ist es wichtig, dass der Regler weit nach rechts geschoben ist, sonst ist der Wecker zu leise.Optionalerweise könnt ihr "Mit Tasten ändern" ausschalten. Dann werden die Klingel- und Hinweistöne nicht beeinflusst, wenn ihr manuell die Lautstärketasten eures iPhones betätigt. Mein iPhone-Wecker klingelt nicht: Schaut zuerst bei Töne & Haptik unter den Einstellungen nach.Foto: futurezone/ScreenshotTipp 2: Überprüft den Weckton eures WeckersManchmal kann es sein, dass man bei einer eingestellten Zeit im Wecker keinen Weckton angegeben hat. Wir zeigen euch, wie ihr das überprüfen könnt:Öffnet auf dem iPhone die "Uhr" und wählt unten den "Wecker" aus.Tippt auf das Plus-Symbol rechts oben, wenn ihr noch keinen Wecker gestellt habt. Wenn ihr schon Weck-Zeiten habt, dann drückt links oben auf "Bearbeiten" und auf die Zeit, die ihr überprüfen möchtet.Bei "Ton" sollte nicht "Keine" stehen, denn sonst hört ihr den Wecker nicht. .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *