Android: LG stellt neues Smartphone vor

Android: LG stellt neues Smartphone vor

Android
Der südkoreanische Hersteller LG hat ein neues Smartphone mit dem Betriebssystem Android aus dem Hut gezaubert.
Hierbei handelt es sich laut Namen um einen alten Bekannten, allerdings mit neuer Hardware. Das LG Q8 wurde vor gut einem Jahr vorgestellt und bekommt nun die Jahreszahl 2018 in den Namen.LG setzt beim Q8 (2018) auf einen Qualcomm Snapdragon 425, also nicht das flotteste Pferd im Stall. Das Gerät darf man getrost in der Mittelklasse sehen. Ansonsten stopft man allerdings brauchbare 4 GB RAM in das LG Q8 2018 und rüstet es mit 64 GB erweiterbaren Speicher aus. Interessanterweise baut LG auch mehr Display drum herum, setzt nun nämlich auf ein 6, 2 Zoll großes FHD+-Display, welches mit 2.160 x 1.080p auflöst und 389 ppi bietet.Der Akku des LG Q8 2018 ist 3.300 mAh stark, mit Quick Charge 3.0 ladbar und der Hersteller gibt auch einen Stylus Pen mit, mit dem ihr Zeichnungen oder Notizen anfertigen könnt. .



In Sachen Audio hat man Hi-Fi Quad DAC sowie DTS X Stereo-Sound-Technologie an Bord, in Sachen Schutz vor Spritzwasser und Staub gibt LG IP 68 an und die rückseitige Kamera verfügt über 16 Megapixel. Bisher kein Wort, wann und in welche Länder das LG Q8 in Version 2018 kommt. Ganz günstig ist das Smartphone nicht, mit 539.000 Won UVP dürfte es 1:1 umgerechnet bei 414 Euro liegen.via LG... .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *