Börse Daily am Sonntag mit DAX, Daimler, Covestro, Wirecard, Nordex …

Börse Daily am Sonntag mit DAX, Daimler, Covestro, Wirecard, Nordex …

Microsoft
in der Hoffnung auf starke Quartalszahlen der US-Unternehmen waren die Anleger in der letzten Woche in der Mehrheit optimistisch und ließen den DAX um solide 0, 4 Prozent steigen. Das war kein außergewöhnlich großer Anstieg in den letzten fünf Handelstagen, doch fassten die Marktteilnehmer wieder etwas Mut, nachdem sie zuvor vor allem vom Handelsstreit zwischen den USA und China verunsichert worden waren und zunehmend vorsichtiger agierten. Nun endete beim DAX bereits die dritte Woche im Plus. Ist die Hoffnung also wirklich berechtigt?Am Freitag legten drei große US-Banken ihre Zahlen vor und gaben dadurch den inoffiziellen Startschuss in die neue Quartalszahlenrunde. JP Morgan übertraf die Erwartungen der Analysten.
Im zweiten Quartal wuchs der Gewinn um 18 Prozent und der Umsatz legte um sechs Prozent zu. .


Auch die Zahlen der Citigroup konnten sich sehen lassen. Nur Wells Fargo enttäuschte beim Gewinn mit einem deutlichen Rückgang. Im ersten Quartal hatte alle drei von den gestiegenen Zinsen, den niedrigeren Steuern und einem dynamischeren Aktienhandel profitiert... .

Schreibe einen Kommentar

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *